Medizindialog: 21. März 2024 - Darmkrebs: Was tun bei Divertikeln oder Darmkrebs?
Darmkrebs: Was tun bei Divertikeln oder Darmkrebs?
Im Rahmen der Vortragsreihe „Medizindialog“ des Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach spricht Dr. med. Andreas Hecker, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, über Ausstülpungen der Darmschleimhaut und Therapiemöglichkeiten von Darmkrebs.
Der März steht dieses Jahr zum bereits zum 23. Mal im Zeichen der Darmkrebsvorsorge. Ausgerufen von der Felix Burda Stiftung, der Stiftung LebensBlicke und dem Verein Netzwerk gegen Darmkrebs e.V., engagieren sich in diesem Monat Medien, Gesundheitsorganisationen, Unternehmen, Städte, Kliniken und Privatpersonen für die Darmkrebsvorsorge. Das Evangelische Krankenhaus Bergisch Gladbach macht ebenfalls mit: „Was tun bei Divertikeln oder Darmkrebs?“ lautet der Titel des nächsten Medizindialogs von Dr. med. Andreas Hecker, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Jährlich sterben allein in Deutschland rund 24.000 Menschen an den Folgen einer Darmkrebserkrankung. Dr. Hecker wird über die modernen operativen Therapiemöglichkeiten informieren.
Der Vortrag findet am Donnerstag, 21. März, von 19:30 bis 21:00 Uhr im EVK-Forum (5. Stock) im Ärztehaus I statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen:
www.evk-gesund.de
Tel. 02202/122-7300
E-Mail: pur@evk-gesund.de
Bildquelle: EVK Bergisch Gladbach